NEVILLE RUDD WIRD SENIOR VICE PRESIDENT, GLOBAL RIDE CONTROL, BEI TENNECO

Tenneco hat heute bekannt gegeben, dass Neville Rudd als Senior Vice President, Ride Control, in das Unternehmen eingetreten ist. Rudd leitet den Geschäftsbereich Global Original Equipment (OE) Ride Control des Unternehmens, der zum Bereich Fahrwerksysteme gehört, der auch das weltweite Ersatzteil- und Elastomer-Business umfasst.

Rudd war vor seinem Wechsel zu Tenneco bei Federal Mogul Motorparts zuletzt als Senior Vice President für das weltweite Geschäft mit Bremssystemen verantwortlich. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen im operativen Geschäft inne. Vor seiner Tätigkeit bei Federal Mogul war Rudd im operativen Geschäft für TRW im Bereich Fahrwerksysteme in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum sowie im Bereich globale Elektronik tätig. Rudd arbeitete auch für andere Unternehmen, z. B. Valeo Security Systems und Lucas SEI Wiring Systems.

„Wir freuen uns sehr, Neville Rudd mit seiner vielfältigen Erfahrung im höheren Management und in internationalen Funktionen für den globalen Bereich Fahrwerkssysteme bei Tenneco gewonnen zu haben“, sagte Martin Hendricks, Executive Vice President und President Ride Performance bei Tenneco. „Ich freue mich auf seine Arbeit in der Unternehmensführung, da wir weiterhin in unser hochtechnologisches, weltweites Massengeschäft mit Fahrwerkssystemen investieren und dieses ausbauen möchten.“

Neville Rudd arbeitet in Brüssel, Belgien.

Margie Pazikas

Simonetta Esposito

Media Relations Europe, Tenneco

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über TENNECO

Über Tenneco

Tenneco ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Automobilprodukten für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt. Über die Geschäftseinheiten DRiV, Performance Solutions, Clean Air und Powertrain bietet Tenneco Innovationen für globale Mobilität und technologische Lösungen für leichte Nutzfahrzeuge, Lkw und Geländefahrzeuge, die Industrie, den Motorsport und den Aftermarket-Bereich an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tenneco.com.